Holzbau Lauffer bedeutet Erfahrung

Wir sind ein Familienunternehmen mit über 200-jähriger Tradition, wodurch wir für nahezu jedes Problem eine Lösung entwickelt haben. Wir sind der Partner an Ihrer Seite und setzen konstruktiv um, was Architekten planen. Das machen andere Firmen auch, Sie machen es auf ihre Art, wir auf Unsere. Bauherren und Baufachleute wissen unsere Art zu schätzen, weil wir Ihre Wünsche in den Mittelpunkt stellen und dies immer wieder zu neuen Perspektiven, zu interessanten Lösungen und Alternativen führen. Wir machen keinen Unterschied zwischen kleinen Träumen oder Großprojekten, gewerblichen oder privaten Wünschen und führen alle Arbeiten mit größter Sorgfalt und Hingabe durch. Wir nehmen uns ausreichend Zeit für eine individuelle Beratung und Planung. Unser Leistungsspektrum umfasst Reparaturen ebenso wie komplexe Bauvorhaben.

Holzbau Lauffer Geschichte

Unsere Geschichte

Um 1815 gründete Zimmermeister Jakob Friedrich Lauffer in Schwenningen eine Zimmerei, die später sein Sohn Zimmermeister Johannes Lauffer Senior übernahm. Johannes Lauffer übernahm dann in 3. Generation den Staffelstab und erstelle viele Gebäude entlang der Rottweiler Straße unter anderem 1927 auch den Rottweiler Hof. Einer seiner größten Aufträge waren die Zimmerarbeiten des Hotel Rössel in der Schützenstraße in den Jahren um 1920. 1929 übernahm Zimmermeister Martin Lauffer in 4. Generation den Familienbetrieb. Er erwarb einen Teil des derzeitigen Firmengeländes und erstellte darauf eine Werkstatt. Seit 1947 war Siegmar Lauffer im Zimmergeschäft Martin Lauffer tätig. 1956 legte er die Meisterprüfung ab und übernahm 1968 in 5. Generation den angesehenen Familienbetrieb. In den folgenden Jahren modernisierte er die Gebäude und den Maschinenpark. Kontinuierlich baute man besonders durch Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit einen treuen Kundenstamm auf. 1984 wurde auch Uwe Lauffer zum Meister. 1989 kam es zum heutigen Firmennamen: Holzbau Lauffer GmbH und 1990 wurde der Zimmermeister Uwe Lauffer zum Mitinhaber der Firma. Im Jahr 1997 übernahm er in 6. Generation den Betrieb, den er seither als modernen und leistungsfähigen Holzbaubetrieb mit Schreinerei führt.

Ihre Ansprechpartner

Uwe Lauffer

Uwe Lauffer

Geschäftsführer
Ja wir haben gut lachen! Mit solch einem Team, solchen Kunden und Partnern kann man nur fröhlich sein.
Peter Walter

Peter Walter

Zimmermeister
Der Mann mit den zwei Vornamen ist seit 25 Jahren unser Meister. Er hat Nerven wie Drahtseile und ein Herz aus Zuckerwatte.
Karin Lauffer

Karin Lauffer

Sekretariat
Die gute Seele im Büro.

Unsere Mitarbeiter

Martin Jäckle

Martin Jäckle

Seit 35 Jahren dabei und seit jeher unser Geduldsmensch. Tanzt mit seinen Hühnern, die die besten Eier legen.
Andrej Sprez

Andrej Sprez

Spielt leidenschaftlich gerne Schach und ist nächstes Jahr schon 25 Jahre bei uns! Wie beim Schach, denkt er auch bei der Arbeit immer einen Schritt voraus.
Riccardo Leva

Riccardo Leva

Italienisches Dolce Vita gepaart mit deutscher Perfektion
Bastian Gunther

Bastian Gunther

Sein Opa hat über 40 Jahre bei uns gearbeitet. Jetzt mischt ER den Laden auf!

Adrian Zaiss

Adrian Zaiss

Unser Zimmerergeselle verrät uns sein Glücksrezept: "Kindheitstraum zum Beruf machen und Rockkonzerte besuchen."
Markus Ohnmacht

Markus Ohnmacht

"Teamarbeit ist mir wichtig sowohl bei der Landjugend als auch im Beruf."
Marcel Becker

Marcel Becker

"Sport ist meine Leidenschaft und jetzt auch Teil meines Arbeitsalltags."

Immer da, wenn man Sie braucht

Siegmar Lauffer

Siegmar Lauffer

Senior-Chef

In fünfter Generation führte er das Unternehmen.

Gerhard Heizmann

Gerhard Heizmann

Renter nach 49-jähriger
Firmenzugehörigkeit.

Geso Catanzariti

Geso Catanzariti

Rentner nach über 20-jähriger Firmenzugehörigkeit.